Navigationsmenüs (BDKJ Landesverband Oldenburg)

Element auf dem GLGK

Jugendleitercard (JuLeiCa)

Die Jugendleitercard (JuLeiCa)hat eine Gültigkeitsdauer von drei Jahren ab Ausstellung. Danach können aktive Jugendleiterinnen und Jugendleiter ihre JuLeiCa verlängern!

Bedingungen zur Verlängerung der JuLeiCa:

  • Nachweis, dass Du eine JuLeiCa hast. (z. B. eingescannte JuLeiCa)
  • Nachweis über die Teilnahme an einer Fortbildung im Themenfeld der Jugendarbeit, Dauer: Mindestens 8 Zeitstunden
  • Vorlage einer aktuellen Erste-Hilfe-Bescheinigung (Empfohlen wird 12 Zeitstunden, OK ist zur Verlängerung auch eine eintägige Verlängerung)
  • Aktives Engagement für die Jugendarbeit im Oldenburger Land.


Juleica-Verlängerung praktisch:

  1. Meldet Euch für eine Fortbildung an. (PlugIn) Nach der erfolgreichen Teilnahme bekommt ihr eine entsprechende Bestätigung darüber.
  2. Klickt auf www.juleica-antrag.de und stellt dort einen neuen JuLeiCa Antrag. Wenn ihr schon eine neue gelbe JuLeiCa habt, gebt beim Antragsverfahren einfach die JuLeiCa-Nummer an. Das beschleunigt das Verfahren. Bei der alten bunten JuLeiCa hilft das leider nicht.
  3. Falls dann noch Unterlagen fehlen, werden wir uns noch bei Dir melden!

Wichtig bei der JuleiCa-Beantragung und bei der Verlängerung: Regelmäßig E-Mails checken. Sonst liegt der Online-Antrag oft unnötig auf Eis!

 
Noch mehr Infos zur JuLeiCa findet Ihr auf folgender Internetseite: www.juleica.de

Macht was draus... JuLeiCa

GLGK mit JuLeiCa-Banner

Kontakt

Foto von Anna Högemann
Anna Högemann

Finanzsachbearbeiterin

Tel. 04441 872-263
Fax 04441 872-77263

Abteilung Seelsorge
Kolpingstraße 14
49377 Vechta